Mittwoch, 6. Mai 2015

Gewinnträchtiger Verkaufstrichter für Ihr Blogging

Viele Blogger haben Probleme mit der Einrichtung eines profitablen Verkaufstrichters, der ihre Besucher in arbeitsfreies laufendes Einkommen verwandelt; in Folgegeschäfte mit zufriedenen Erstkäufern.
Mit etwas Planung lässt sich das auf einen systematischen Prozess reduzieren, den Sie auf Autopiloten legen:
Ihre Verkaufsstrategie, mit der Sie das meiste Geld aus Ihrem Blog erwirtschaften!
Mit etwas Planung lässt sich das auf einen systematischen Prozess reduzieren, den Sie zudem noch zu einem großen Teil auf Autopiloten legen können. Dieses System wird nicht für jedes Geschäft immer genau dasselbe sein, aber die wesentlichen Kriterien dieses 5 Schritte Planes passen überall, egal in welcher Branche Sie tätig sind.
Schritt 1: Lernen Sie Ihren Verkaufstrichter verstehen
Grundsätzlich hat ein Verkaufstrichter 3 Ebenen… Einstieg, Mitte, Boden. Jede einzelne dieser Ebenen übernimmt eine bestimmte Funktion in Ihrem online Verkaufsprozess:
· Über die Einstiegsebene stellen Sie den Kontakt zu Leuten her, bei denen zwar ein gewisses Interesse an Ihren Produkten/Dienstleistungen, aber keine Kaufbereitschaft vorhanden ist; sie sind einfach an dem interessiert, was Sie machen.
· Auf der mittleren Ebene füttern Sie diese oberflächlich interessierten Leute an – der größte Schritt in diesem Prozess.
· Am unteren Ende, also am Boden des Trichters, stellen Sie diesen – jetzt voll informierten und vorbereiteten – potentiellen Kunden die Abschlußfrage: entweder kaufen sie oder nicht.
Schritt 2: Erstellen Sie Ihre Angebote
Die Mehrzahl aller Business Blogger konzentriert sich primär darauf, immer neue Leute in ihr Geschäft zu holen, realisieren dabei aber nicht, dass dies nur mit wirklich attraktiven Angeboten von Erfolg gekrönt sein kann – das gilt für alle Ebenen eines Verkaufstrichters:
Den Besuchern der ersten Ebene müssen Sie auf Ihrer Squeeze Page schon ein super gratis Angebot (z.B. eBook) im Tausch gegen ihre Emailadresse anbieten können; auch Ihr folgendes Email-Newsletter-Marketing muss Top (sonst liest keiner mehr Ihre Aussendungen) und in der Lage sein, diese Leser zu Ihrer Sales Page mit einem super attraktiven, preisgünstigem Einführungsangebot zu führen. Das wichtigste Stück Text auf dieser Seite ist die Abschlußfrage am Ende Ihrer Verkaufsbotschaft, die einem potentiellen Kunden hilft, seine Kaufentscheidung zu treffen und ihn in einen weiteren Erstkunden auf Ihrer Liste verwandelt.
Der einzige Weg, wie Sie herausfinden, welche Angebote Ihre Kunden wirklich attraktiv und verführerisch finden, ist mit ihnen darüber zu sprechen, was sie sich von Ihnen wünschen und dann verschiedene Alternativen zu testen, um herauszufinden, welche am besten konvertieren.
Denken Sie daher bei der Erstellung Ihrer Angebote immer an diese Fragen:
• Wer sind meine Kunden?
• Welche Probleme haben sie und welche Lösung biete ich dafür an?
• Was macht meine Lösung einzigartig?
Schritt 3: Fordern Sie Ihre Besucher auf, zu handeln
Sobald Sie wissen, was Sie auf den einzelnen Ebenen Ihres Verkaufstrichters anbieten werden, legen Sie die Einzelheiten dieser Angebote, inklusive wann und wo Sie es machen, fest. Landing Pages (Squeeze & Sales Pages) sind ein einfacher Weg, um alle relevanten Informationen auf Ihrer Webseite zu veröffentlichen und ihre Leser zur Vornahme der von Ihnen gewünschten Handlung (anmelden, bestellten etc.) zu animieren. Squeeze Pages bringen die Emailadresse von Kunden in Ihre Datenbank, Sales Pages stellen die Abschlußfrage und bringen (hoffentlich) Geld auf Ihr Konto. Beziehen Sie in Ihre Planung mit ein, dass Sie auch mehrere Landing Pages mit unterschiedlichen Botschaften für unterschiedliche Kundengruppen auf Ihre Webseite stellen..
Schritt 4: Führen Sie Besucher zu Ihren Landing Pages
Stehen Ihre Sales Pages im Web, müssen Sie auch Leute ansprechen und dort hin führen. – aus Ihrer Liste mit Emailadressen oder Besucher, die Sie von Google heute schneller und zahlreicher bekommen können, als je zuvor.
Bekommen Sie Besucher, bekommen Sie Ergebnisse… und online Marketing ist ein Spiel mit Zahlen. Besucher, Wiederbesucher, Erstkäufer, Wiederkäufer; Email Newsletter geöffnet, auf einen Link geklickt, das sind die lebenswichtigen Informationen für die Entscheidungen, die Sie in Ihrem online Business treffen müssen.
Schritt 5: Optimieren Sie Ihre Abschlußquoten (Conversion Rates)
Ein Großteil aller Betreiber eines online Geschäftes glaubt mehr Besucher bringen mehr Umsatz und Gewinn. Das ist nur die halbe Wahrheit.
Besser, Sie optimieren Ihren Verkaufsprozess, damit er Ihnen auf jeder Ebene bessere Abschlußquoten bringt (mehr Emailadressen, mehr Erstkäufer, mehr Wiederkäufer)… oder anders formuliert:
Hätten Sie die Wahl, entweder Ihrer Besucherzahlen oder Ihre Abschlußquote zu verdoppeln, wofür würden Sie sich entscheiden? Höchstwahrscheinlich für die zweite Option, denn diese bringt Ihnen arbeitsfrei doppelt so viel Umsatz.




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